Hochzeitsfotos bei regen

Die Frage der Fragen. Was passiert bei schlechtem Wetter? Vorneweg schonmal, „worst case“ es regnet!
Unserer Meinung nach gibt es nur schlechte Vorbereitung aber kein schlechtes Wetter.
schau hier schon mal ein Beispiel dazu:
Bei Regen wird’s erst richtig kuschlig und die Bilder werden genau so schön 😍 man muss einfach auf die Tagessituation reagieren.

Plan-B

Wenn ihr eure Hochzeit plant sage ich immer als großen Tipp, macht euch auf jeden Fall einen PlanB. Die Trauungen im Freien werden immer mehr und genau deshalb ist es wichtig sich zu überlegen was wenn’s doch schlechtes Wetter wird?

Nicht den Kopf in den Sand stecken

Bei uns in Salzburg ist der typische „Schnürlregen“ ja sehr bekannt, der oft nicht vorhersehbar auftaucht.
aber genau da ist es doch einfach, wenn das Wetter unbeständig ist mal kurz für ein paar Minuten unter einen beim zu huschen oder den Schirm auf zu klappen.
Sollte es dann doch den ganzen Tag in strömen regnen, würde ich euch empfehlen mit eurem Fotografen nochmal ein Shooting bei gutem Wetter, bestem Licht auszumachen.

Gute Tipps

  1. Organisiert euch einen großen Herz Schirm entweder wie dieser auf dem Bild : LINK
    oder einfach groß wie dieser durchsichtige Schirm: LINK Dann seid ihr bestens gewappnet, für schöne Bilder & den Regen
  2. Wenn du an deinem Tag weiße Schuhe tragen würdest organisiere dir ein zweites Paar Schuhe für das Shooting und zwischen den Locations
  3. Je nach dem wie lang dein Kleid ist behalte da auch im Kopf wie du es machst falls es doch regnet!
 Hoffentlich konnten wir die mit den Tipps gut weiterhelfen! Viel Spaß und eine wunderschöne Hochzeit!
Wenn ihr noch Fragen habt, oder nach einem Fotografen sucht, meldet euch gerne unter hochzeit@foto-spors.at bei uns.
Herzliche Grüße,
Manuel & Nathalie

Du möchtest gerne mehr Hochzeitipps?

Dann lass dir gerne unser kostenloses 40 Seitiges Ebook zuschicken:

Ihr sucht noch nach den passenden Hochzeitsdienstleistern?

Euer Fotograf für Paarshootings & Hochzeitsreportagen

Direkt aus Salzburg und mit euch gerne überall auf der Welt unterwegs!

Scroll Up