9 Fragen an euren Hochzeitsfotografen

Wir möchten euch in diesem Beitrag nicht nur 9 wichtige Fragen mitgeben, sondern euch auch erklären warum diese so wichtig sind! Außerdem bekommt ihr sofort unsere Antworten auf die Fragen.

Aber jetzt geht’s los, diese Fragen würden wir euch empfehlen abzuklären:

  1. Gibt es versteckte Folgekosten?
  2. In welchem Stil wird fotografiert?
  3. Hat euer Hochzeitsfotograf die Möglichkeit zu zweit zu kommen?
  4. Gibt es Fotopakete zu vergünstigten Preisen
  5. Ist er/sie immer für euch erreichbar?
  6. Wie viele Bilder könnt ihr ca. erwarten?
  7. Gibt es einen Notfallplan, falls euer Fotograf krank wird?
  8. Was passiert, wenn die Technik versagt?
  9. Gibt es besondere Zusatzpakete?

Warum sind diese Fragen so wichtig?

  1. Ihr macht euch doch sicher viele Gedanken zum Thema Budget oder? Wenn ihr jetzt den richtigen Fotografen für euch gefunden habt, der auch in euer Budget passt und ihr alles fertig geplant habt, sollte sich nicht auf einmal der Preis nochmal ändern oder?
    Daher empfehlen wir euch auf jeden Fall nach zu Fragen ob das ein Fixer preis ist oder ob dann, 10 Fotos mehr, nochmal nachbearbeiten, usw. nochmal extra kostet.

    Wir machen wirklich für jedes Paar ein individuelles Angebot und dieses ist dann auch auf den Cent so wie gemeinsam ausgemacht.

  2. Das Wichtigste ist das euch die Bilder des Fotografen gefallen, davon gehen wir jetzt mal aus, sonst würdet ihr ihn ja nicht anfragen.
    Aber nochmal von uns es ist wichtig sich das Portfolio einmal an zu schauen und einfach das richtige Gefühl dabei zu haben, dass alles passt!

    Wir setzen uns sowieso für ein Vorgespräch mit euch gemeinsam zusammen um uns näher kennen zu lernen und sicher zu sein das wir zueinander passen. Dabei dürft ihr viele verschiedene Hochzeitsalben unserer Paare durchschauen und könnt euch schon vorstellen wie eure Hochzeit aussieht.

  3. Immer mehr wünschen sich große Hochzeiten und vielleicht auch noch ein Hocheitsvideo, das ist alleine schwer um zu setzen daher sollte man da wirklich zu zweit ein um zu 100% eure Wünsche erfüllen zu können. Aber auch bei großen Hochzeiten wie zb 150-300 Leute ist man zu zweit einfach um einiges besser aufgestellt und ihr bekommt schönere Bilder. Daher bin ich sehr dankbar das da meine Frau mit dabei ist.
  4. Oft habt ihr die Möglichkeit durch Pakete ein paar Vorteile zu genießen und vielleicht ein kostenloses Shooting oder eine schöne Leinwand ab zu stauben 😉 Außerdem sind Pakete meistens im Gesamten günstiger als wenn ihr einzelne Bestandteile bucht oder kauft.
  1. Es werden im laufe eurer Planung immer wieder Probleme, Fragen oder Änderungen auftauchen, daher solltet ihr eure Dienstleister und vor allem den Fotografen der wirklich den ganzen Tag an euch klebt, immer erreichen können und offene Fragen schnell aus dem Weg räumen. Daher bin ich für dich gerne rund um die Uhr über WhatsApp erreichbar und helfe bei jeglichen Fragen gerne weiter.
  2. Die Bilder Anzahl ist immer eine wichtige Frage, im Schnitt bekommt man bei uns bei 8-12 Stunden um die 800 Bilder aber das kommt auch immer auf die Hochzeit an. Wichtig ist auf jeden Fall das ihr euch bei eurem Fotografen erkundigt ob alle Bilder inbegriffen sind oder nur eine gewisse Anzahl. Denn blöd wäre wenn ihr nachher nochmal nachzahlen müsst um die extra Bilder zu bekommen.
  3. Es kann jedem mal passieren das einen eine Grippe, ein Unfall oder ähnliches erwischt. Aber was ist dann mit eurer Hochzeit? Und vor allem mit euren Bildern? Fragt das nach! Wir haben ein Netzwerk aus vielen Fotografen die in Not Situationen schnell für einen von uns einspringen und für euch an eurem Tag da wären.

 

8. Die Technik ist ein ganz eigenes Thema! Man kann nie wissen ob eine Kamera einfach den Geist aufgibt oder wenn eine Speicherkarte einen Wackelkontakt hat. Daher sollte euer Fotograf auf jeden Fall 2 Kameras an eurem Tag dabei haben und am besten noch ein passt Speicherkarten extra dabei 😉

9. Und zu guter letzt möchtet ihr ja nicht nur ein paar digitale Bilder als Andenken an euren großen und einzigartigen Hochzeitstag haben. Stellt euch mal vor wie schön es ist wenn ihr nach Hause kommt und eure Bilder an den Wänden hängen habt oder ein wunderschönes Hochzeitsalbum aus dem Schrank ziehen könnt und gemeinsam mit eurer Familie und euren Freunden durchblättern könnt.

Wir hoffen euch mit diesen Fragen weitergeholfen zu haben und freuen uns wenn ihr Fragen habt und euch bei uns meldet. Oder ihr noch den richtigen Hochzeitsfotografen für eure Hochzeit sucht.

Bis bald,

Eure Hochzeitsfotografen Nathalie & Manuel 

20200630-baby-i-vorarlberg-132
Termin für 2020 & 2021 sichern!

Jetzt unverbindlich checken ob euer Termin noch frei ist!

Name*

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich habe die AGB und den Datenschutz gelesen und akzeptiert.*

*Pflichtfelder

Manuel-Spors-Hochzeitsfotograf-Salzburg-Hochzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Termin für 2020 & 2021 sichern!

Jetzt unverbindlich checken ob euer Termin noch frei ist!

Name*

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich habe die AGB und den Datenschutz gelesen und akzeptiert.*

*Pflichtfelder

Manuel-Spors-Hochzeitsfotograf-Salzburg-Hochzeit
Scroll Up