Skip to main content

9 Tipps für das perfekte Afterwedding Shooting

Das Afterwedding-Shooting oder auch Hochzeits-Shooting ist ein fester und sehr wichtiger Teil an eurem Hochzeitstag.
Deshalb haben wir euch hier ein paar wirklich wichtige Tipps zusammengefasst:

1.Wann?

Es gibt zwei Möglichkeiten wann ihr euer Hochzeits-Shooting planen könnt.
Bei unseren Hochzeiten ist es meistens so dass, dass Shooting am Hochzeitstag geplant ist.
Da empfehlen wir einfach am Abend je nach Jahreszeit 17-19:00 eine halbe Stunde ein zu planen in der Zeit ist einen kurzen Spaziergang an einem schönen Ort mit gutem Licht zu machen.

Es ist aber auch möglich das ihr euer Hochzeits-Shooting auf den nächsten Tag legt und euch nochmal extra herrichtet.
Wenn ihr nach der langen Nacht noch dazu ein der Lage seid. Einfacher ist es auf jeden Fall an eurem Hochzeitstag.
Auch hier wieder in Richtung der Abendstunden zum Sonnenuntergang.

2.Zeit nehmen

Nehmt euch Zeit. Ja euer Tag ist stressig und sicher gut geplant.
Aber da es euer Tag ist dürft ihr euch auch gerne mal 30 Minuten nur für euch Zeit nehmen.

3.Location

Der Ort für euer Hochzeitsshooting ist genauso wichtig, wie der Zeitpunkt.
Damit ihr also schöne und stimmige Bilder bekommt solltet ihr das auf jeden Fall auch im Auge behalten.

Sucht euch am besten einen Platz am Wald, am See oder am Berg und wenn möglich eine Anhöhe wo man einen schönen Ausblick hat.

4.Outfit

Im Brautkleid & Anzug shooten? Wie sollen wir uns kleiden…?
Eine oft gestellte Frage von meinen Brautpaaren. Das Wichtigste ist es das ihr euch dabei wohlfühlt.

Stellt euch doch einfach mal vor wie euer Brautpaarshooting ausschauen soll wenn ihr es euch in ein paar Jahren anschaut.
Dann wisst ihr sofort wie! Denn jeder hat dann das Bild im Kopf wie man es sich wünscht.

5.Accessoires

Um auf den Bildern auch wirklich was her zu machen und den Schein zu erwecken, es wäre immer noch euer großer Tag.
Es bietet sich auf jeden Fall an euren Brautstrauß, wenn er nicht in der Hand einer Brautjungfer gelandet ist, mit zum Shooting zu nehmen.

Falls ihr diese Tradition aber nicht auslassen möchte nehmt euch einfach einen zweiten Brautstrauß mit oder werft ihn erst nach dem Shooting.

6.Inspiration

Genau für so einen Fall haben wir auf Pinterest ein paar Boards erstellt wie so ein Shooting ausschauen kann:

https://spors.at/pinterest-afterwedding

7.Posen

Ihr seid bis jetzt noch nie vor der Linse gestanden, oder fühlt euch einfach noch etwas unsicher?
Dann denkt einfach beim Shooting an etwas Schönes, oder flüstere deinem Schatz was ins Ohr.
So schnell kann gehen, ihr habt eine natürliche Pose eingenommen und ein ehrliches Lachen auf den Bildern.

8.Licht

Für besonders schöne Bilder solltet ihr euch mit dem Rücken in Richtung der Sonne stellen.
Warum? Weil es gerade in der Abendstimmung sehr schön wirkt, wenn der Fotograf in Richtung Sonne also gegen das Licht fotografiert.

So bekommt man eine sehr schöne Bildstimmung. Ist natürlich Geschmacksache, aber hier mal ein Beispiel:

xxx-20190518-Hochzeit-Isabella-Alexander593

9.Ablauf

Wie schon vorher gesagt nehmt euch am besten etwas Zeit.
Denn dann könnt ihr einen kleinen Spaziergang gemeinsam machen.

Warum einen Spaziergang? Um gemeinsam etwas in Fahrt zu kommen und euch zu bewegen.
So werdet ihr locker und die Bilder werden viel natürlicher & „echter“!

Wenn euch der Blogbeitrag gefallen hat freuen wir uns sehr über ein Feedback an: hochzeit@foto-spors.at

Beste Grüße
Manuel

Du möchtest gerne mehr erfahren oder hast noch Fragen an uns?

Jetzt unverbindlich bei uns melden!